Die Fahrt mit der DB von Basel aus über Hamburg-Fredericia-Hjøring nach Hirtshals ging über 15h. Das ganze mit 25kg auf dem Rücken & 40kg Futter & Ausrüstung in zwei Taschen war mehr als anstrengend. In Hirtshals hab ich mir dann total übermüdet ein Taxi zum Camping bestellt, mein Zelt aufgebaut, mir an der Tankstelle einen Burger geholt & bin völlig erschöpft eingeschlafen.
Am nächsten Morgen weckte mich die Hitze recht früh. Draussen waren 25C Grad.
Meine Fähre nach Kristiansand hatte ich bewusst erst am Abend gebucht. Den ganzen Tag leg ich faul vor meinem Zelt in der Sonne & sortierte meine Ausrüstung.
Am Fährhafen wartete ich am Check in, als mir auffiel das ich meine Powerbank in der Steckdose am Camping stecken lassen hatte.
Na toll !
Ich schickte Conni von der Rezeption eine Mail mit der Bitte das Gerät für mich aufzubewahren oder es mir nach Norwegen zu schicken.
30 Minuten später stand sie in persona lächelnd vor mir, mit dem guten Stück in der Hand. Soetwas hätte ich niemals in erwartet ! =) takk Conni!
In Kristiansand holte mich Håkon, den ich über Couchsurfing kontaktiert hatte am Hafen ab & wir kochten was zusammen.
Am nächsten Tag verschickte ich meine Pakete nach Alta, Kilpisjärvi (mein Sorgenkind da es über den Zoll muss) & nach Umbukta.
Die ersten 4 Wochen sind somit gesichert.
Beim DNT hab ich dann noch meine Mitgliedschaft erneuert & im Angelstore gegenüber mir eine Angel gekauft.
Man sagt dass es eine Schande sei durch die Finnmark ohne Angel zu ziehen. Mal sehen wie viel Glück ich damit haben werde. „Shit Fiske & das Glück sei den Dummen hold“
Mein neuer Haarschnitt ist Gewöhnungsbedürftig. Jeder Windstoss fühlt sich eiskalt an. Doch er ist pflegeleichter und war auch ein symbolischer Akt à la „Jarhead – Willkommen im Dreck“.
Sehr nett! Einen guten Start wünsche ich Dir! 🙂
LikeGefällt 1 Person